Profil


Entsprechend unserer Philosophie Altes bewahren - Neues gestalten, liegt es uns besonders nahe, Altbausubstanz, d. h. Häuser, die bereits Geschichte geschrieben haben, zu erhalten. Ein behutsamer Umgang mit dem Bestand in den Sanierungsphasen ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir betreuen ein Bauvorhaben in den verschiedenen Planungsphasen - immer im Spannungsfeld zwischen Anspruch und Machbarem.

Wir engagieren uns in der Interessengemeinschaft Bauernhaus e. V. in enger Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle Mecklenburger Schweiz. In diesem Rahmen bieten wir regelmäßig Exkursionen, Vorträge u. ä. an.

Als regional verwurzeltes Unternehmen stellt unser Anspruch an Zeitgemäßes die Verknüpfung von Tradition und Innovation dar. Wir wollen u. a. bewirken, mit unserer Arbeit bewusst Einfluss auf die Gestaltung von Lebensräumen zu nehmen.

So sind wir als Ingenieurbüro kompetenter Ansprechpartner für Bauplanung, Baubetreuung und Beratung.